17.12.2017 | DANKE für 2017!!!

Sing & Act sagt DANKE für die großartige Unterstützung im Jahr 2017

Interessierte ab 04.01.2018 herzlich zum Schnuppern und Mitsingen eingeladen

Wir möchten uns bei allen Freunden, Bekannten, Verwandten und denen, die den Chor im auslaufenden Jahr in gleich welcher Art und Weise unterstützt haben, bedanken. Gleichzeitig laden wir herzlich zum Schnuppern und Mitmachen im neuen Jahr ein, und blicken mit Spannung und Vorfreude auf das Jahr 2018:
Ein aufregendes Jahr liegt hinter uns. Rückblickend sind wir dankbar für viele schöne, manchmal auch anstrengende Momente, die uns in den letzten 12 Monaten geschenkt wurden. Viele Menschen unterstützten uns auf diesem Weg, ohne sie wären wir nicht zu dem Chor weiter gewachsen, der dafür heute DANKE sagt!
Ein moderner Chor, in dem wir uns wohl fühlen, der uns Freunde hat werden lassen. Mit einer Chorleiterin Gabriela Tasnadi, die uns fordert und doch stets einen Mittelweg zwischen hohem Niveau und jeder Menge Spaß bei der Probenarbeit findet.
Wir wollen neue Wege gehen und legen Wert darauf, eben nicht der 0-8-15 Chor zu sein, den man beim Wort „Chor“ erwartet. Das ist uns dieses Jahr, so denken wir, gelungen. Klar, das kann auch mal „in die Hose“ gehen, aber ohne Interesse an Neuem, am Ausprobieren, am mutigen Wagen und mit dem Wissen, dass durchaus nicht immer alles perfekt ist, wird es langweilig. Jede Menge Herzblut, Freude und Spaß steckt in vielen Proben, die auch mal sehr anstrengend sein können. Aber wer freut sich nicht darüber, auf den ersten Blick schwierige Hürden gemeistert zu haben?
Wir freuen uns über positives Feedback in Form von Glückwünschen oder schlichtem Applaus – darüber, die Menschen bewegen zu dürfen, ihnen mit unserer Musik Geschichten – Vocal Stories – erzählen zu können, die jeder für sich träumen kann.

DANKE an kritische Stimmen, die uns unsere Arbeit überdenken ließen!
DANKE an die Familien, die in ihrer Freizeit unterstützten und auf Familienzeit verzichteten!
DANKE an alle, die uns bei Planungen und Vorbereitungen von Konzerten und Veranstaltungen halfen!
DANKE für das Erstellen von Choreos!
DANKE für das Gestalten, Verteilen und Aufhängen unserer Plakate und Flyer!
DANKE an die Rittal Foundation!
DANKE für großzügige Spenden!
DANKE an alle, die Karten und Verpflegung verkauften oder für uns anriefen!
DANKE an alle, die vereinsinterne Feiern organisierten!
DANKE für die zahlreichen Besucher unserer Konzerte!
DANKE für viele wunderschöne Momente!

Diese Momente waren für Sing & Act im Jahr 2017 sehr zahlreich. Erinnerungen an 2017:
… unser Probenwochenende in Heisterberg zum Start ins neue Jahr – die Mitgestaltung der Passionsandacht in der evangelischen Kirche Haiger – die Mitgestaltung des Frühjahreskonzerts des MGV „Eintracht“ Altenkirchen e.V. – die Mitgestaltung des „etwas anderen“ Konzerts mit Weinverkostung der Young Voices Mittenaar – unser eigenes Konzert „Vocal Stories | 20 Jahre Sing & Act … was ist nur aus uns geworden!?“ in der Stadthalle mit der Chorona Buseck – der 11. Platz beim Wettbewerb des hr4 „Hessens sympathischster Chor“ (Danke fürs Anrufen und Glückwunsch an die Chorona als Gewinner ;-)), mit Video und Radioaufnahme – die Mitgestaltung des Happy Birthday-Konzerts der Chorgemeinschaft Biersdorf – das Freundschaftssingen des Oranienquartett im Landgestüt Dillenburg – die Mitgestaltung des Konzerts anlässlich Gabis Chorleiterjubiläum in Gießen – unsere Titelverteidigung mit Gold-Diplom beim Wertungssingen des Dill-Sängerbundes – als krönender Jahresabschluss unsere Teilnahme am Hessischen Chorwettbewerb in Schlitz, bei dem wir mit einem hervorragenden 4. Platz als bester Laienchor in der Kategorie G.1 abschnitten

Es neigt sich also ein Jahr dem Ende entgegen, auf welches wir zufrieden und auch ein wenig stolz zurückblicken:
darauf, dass wir den Menschen in und um Haiger Freude schenken können; darauf, dass wir in der nationalen Chorszene mithalten können; darauf, dass wir einen Beitrag zum Haigerer Kulturleben leisten können; darauf, dass wir uns haben und damit unsere eigene kleine Vocal Story zum Abschalten vom Alltag in der Gemeinschaft erleben;

Wir verabschieden uns für das Jahr 2017 in die wohlverdiente Weihnachtspause und starten mit unseren Proben wieder am 04.01.2018 um 20.00 Uhr im Gemeinschaftsraum der Stadthalle Haiger in ein spannendes neues Jahr!
Wer interessiert, neugierig ist oder einfach mal reingucken möchte – gerne, kommt vorbei, macht mit. Der Zeitpunkt ist super, weil wir nun auch für uns komplett neue Lieder beginnen einzustudieren. Wir sind also genau so weit wie du!
Drei Dinge versprechen wir: 1. Du bist nicht der/die Einzige, der/die gerade bei uns neu ist, 2. Du musst nicht vorsingen o.Ä., 3. Es macht jede Menge Spaß!

Sing & Act wünscht frohe und gesegnete Weihnachten sowie einen guten Start ins neue Jahr!