hr4-Chorwettbewerb > Finale! 26.9.! Radio!

hr4-Chorwettbewerb: Wir brauchen DEINE Stimme!

Stimme für uns ab: 26.9. > 16.05-16.15Uhr – 0137/1015512
Lasst uns ganz Hessen zeigen, dass Haiger zusammenhält!

Finale, oho! Finale! – ohoho! WAHNSINN!!!
Wir unter den besten 15 aus ganz Hessen!

Leute, unglaublich, wir sind beim hr4-Chorwettbewerb „Singt euren Song“ im Finale der 15 besten Chöre aus ganz Hessen gelandet!
Und jetzt geht’s erst so richtig los:
hr4 kommt am 7.9. zu uns, produziert mit uns Videoclips und Radioportraits. Die sind dann auf der HP von hr4 zu finden und am 26.9. bekommen wir – ja, nur wir ganz alleine – einen ganzen Tag im Radio – ja, einen ganzen Tag -, an dem die Radioportraits und immer wieder unser Chor gespielt werden. UNFASSBAR!!
Ihr könnt am 26.9. von 16.05 Uhr – 16.15 Uhr per TED-Telefonvoting unter 0137/1015512 (0,14€ pro Anruf) für uns abstimmen, so oft ihr wollt und könnt. Der Chor mit den meisten Stimmen wird am 29.9. feststehen und gewinnt eine Reise zu einem europäischen Chorfestival, bei dem wir Haiger, unsere Stadt, natürlich vertreten möchten! Dazu brauchen wir eure Hilfe! Ruft für uns an!
Die Konkurrenz ist groß!
Aber mit eurer Hilfe können wir Haiger ganz groß und toll repräsentieren! Wir wollen zeigen, dass Haiger in der Chorwelt weit mehr zu bieten hat als „nur einen Chor unter vielen“:
An dieser Stelle stehen wir für Musik und Spaß auf der Bühne auf sehr hohem Niveau. Mittlerweile ist aus unserem kleinen Chörchen von 1997 eine überregional agierende Musikgruppe geworden. Wir müssen uns hinter großen Namen der Chorszene nicht verstecken. Auftritte in ganz Hessen und in den benachbarten Bundesländern belegen das. Im Herbst treten wir in Schlitz in der Landesmusikakademie zum hessischen Chorwettbewerb an, und nach dem Abschneiden in Gießen vor 3 Jahren sind wir gespannt, ob es ganz vielleicht, mit ein bisschen Glück und einem „guten Tag“ für ein Weiterkommen zum Deutschen Chorwettbewerb 2018 in Freiburg reicht!
Richtige Töne singen, das können viele. Uns ist es wichtig, mit Hilfe der Musik die Menschen abzuholen und die Geschichten hinter den Liedern lebendig werden zu lassen. Das gelingt nur, wenn der Funke überspringt. Dafür sind wir mehr als nur ein paar Fremde mit dem gleichen Hobby, die nebeneinander sitzen. Wir sind Freunde geworden, die gemeinsam feiern und sich aber genauso gegenseitig stützen:
die Freude an der Musik | der Ehrgeiz, eine Botschaft zu senden | der Stolz, Schwieriges gemeistert zu haben | der Trost, in der Gemeinschaft in schweren Zeiten Halt zu finden | der Spaß trotz harter Arbeit | die Freude, anderen Menschen Gänsehautmomente oder Feierstimung zu bereiten | Zufluchtsort | u.v.m. – ein Stück zu Hause für viele von uns …
In 20 Jahren sind viele persönliche Geschichten erlebt und erzählt worden, immer wieder haben wir erlebt, dass Freude – aber auch schwere Zeiten, gemeinsam geteilt und damit schöner oder leichter wurden.
Zahlreiche persönliche “Vocal Stories” werden erlebt: Ganz gleich, welcher Herkunft oder welches Alter, wir nehmen jeden Gleichgesinnten in unseren Reihen auf und empfangen ihn mit offenen Armen. Familie und Freunde sind stets willkommen und gehören, egal ob bei Konzerten, Ausflügen, Thekendiensten oder einfach beim Feiern, dazu! Die jüngste “Vocal Story” begann vor 7 Wochen, auch sie gehört dazu wie eine große und wir sind gespannt, was sie bereithält.
Wir wollen zeigen, dass ohne diese starke Gemeinschaft und diesen Zusammenhalt, der Sing & Act auszeichnet, Musik nur halb so viel wert ist und ohne das richtige Feeling keine „Vocal Story“ beim Publikum ankommt.
Lasst uns gemeinsam ganz Hessen zeigen, was Haiger zu bieten hat. Lasst uns unsere Stadt repräsentieren und zeigen, dass die Haigerer zusammen ganz viel erreichen können. Lasst uns zeigen, dass wir zusammen stark sind!
Das geht aber nur mit eurer Hilfe! Haiger bewirbt sich für den Hessentag! Wir in Haiger, das sind neben jedem einzelnen Bürger in erster Linie die vielen Vereine, die in und für Haiger die ganze Palette sportlicher, kreativer oder kultureller Kompetenz der Bürgerinnen und Bürger zeigen. Ohne die Vereine wäre Haiger nur halb so bunt.

Deswegen lasst uns gleich mal ausprobieren, wie wir in Haiger zusammenhalten können:
Einfach am 26.9. HR4 hören oder auf der Homepage von HR4 vorbeischauen und zwischen 16.05Uhr – 16.15Uhr für uns voten > 0137/1015512 (0,14€ pro Anruf).
Somit heißt es: Anrufen, bis die Drähte glühen! Lasst uns zusammen Haiger in Hessen weltbekannt machen, wie es im Slogan einer anderen Radiostation heißt.
Lasst uns gemeinsam für Haiger die Power und die Kompetenz aus Haiger pushen!

Gerne können Interessierte auch zu einem unserer nächsten Auftritte kommen, um sich hier zu informieren, denn natürlichen wird diese tolle Aktion auch dort Thema sein:

09.09. Konzert mit Young Voices Mittenaar in Bicken, DGH
16.09. Jubiläumskonzert in der Stadthalle Haiger, gemeinsam mit Chorona Buseck
23.09. Konzert in Daaden – Biersdorf gemeinsam mit dem Gewinner des deutschen Chorfestes 2016, Frauenensemble „encantada“