Workshop für dich!

Magst du Musik?  > Sie begleitet dich überall: mp3s, auf Partys, zu Hause, im Auto, via Handy, beim Sport – immer und überall!

Warum also nicht selbst Musik machen?

Wir möchten dich zu unserem kostenlosen Workshop einladen. Unser gemeinsames Ziel wird ein musikalischer Auftritt beim Rock-Popkonzert mit Beatboxer und Pianist im Autohaus Hoppmann am 3.7.2016 sein.

Der Workshop findet am 21.04., 19.05. und 16.06. (19.30 Uhr) im Gruppenraum der Stadthalle Haiger statt.

„Zukunftsorientierung und Entwicklung; Kooperation mit ortsansässigen Betrieben“ – unter dieser Prämisse „rocken“ wir am 3.7.2016 im Autohaus Hoppmann. Eine klassische Konzertatmosphäre ist nicht zu erwarten, vielmehr rockiges Liedgut (Metallica, P. Gabriel, J. Miles u.v.m.), Lounge-Charakter und Beatboxer.

SchülerInnen, Jugendliche und junge Erwachsene sind zum Mitmachen aufgerufen. Eine Einladung geht auch an die Schulen, explizit deren Musik- und Wahlpflichtkurse (Jgst. 9-13). Wir möchten eine Möglichkeit aufzeigen, außerhalb oder nach der Schulzeit dem Hobby, der Musik, nachgehen zu können.

Den Anstoß hierzu gab die Sparkasse: Überraschend erhielten wir von der Sparkasse Haiger eine Zuwendung zur Unterstützung unserer Jugendarbeit, dafür sind wir sehr dankbar und wollen das Geld zielgerichtet einsetzen. So stehen wir zwar auf einer soliden finanziellen Basis und als gemeinnütziger e.V. tragen wir uns selbst. Doch Investitionen bedürfen einer außerordentlichen Finanzierung: Eine Technikanlage, ohne die z.B. ein Beatboxer gar nicht auftreten kann, ist aus eigenen Mittel nicht möglich. Das Sparen der Spenden vergangener Konzerte eigens hierfür bietet die Möglichkeit, 2016 eine Anlage zwar noch nicht anschaffen, eine potentielle beim Konzert aber testen zu können.